- Sie pflegen die Prozesslandkarte und priorisieren die Handlungsfelder im Bereich Prozessmanagement
- Sie sind verantwortlich für die effiziente Gestaltung, Optimierung und Steuerung der internen Kern- und Supportprozesse
- Sie wirken mit bei der Definition von Betriebskonzepten und neuen Prozessen im Zusammenhang mit dem Neubau, den wir im 2026 beziehen werden
- Sie analysieren Daten, identifizieren Prozessprobleme und unterstützen Mitarbeitende aus verschiedenen Fachbereichen bei der optimalen Lösung
- Sie treiben Innovationen zur Steigerung der Effizienz und Produktivität voran und setzen diese technisch um
- Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit internen Anspruchsgruppen und stellen den Praxisbezug sowie die Einhaltung von Vorschriften sicher

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine Fachperson Operations Management (100%)
Operations Manager (100%)
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen oder produktionstechnischen Bereich, eine hohe IT- Affinität und eine fundierte Weiterbildung im Bereich Prozessmanagement
- Sie können mehrjährige Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Umfeld des Gesundheitswesens, vorweisen
- Mit Ihrer dynamischen Persönlichkeit, ausgeprägter Kommunikationsstärke, Beratungs- und Verhandlungsgeschick motivieren Sie Mitarbeitende aller Fachbereiche und Hierarchiestufen auf dem Weg zur Prozessoptimierung
- Hohes technisches Verständnis, analytisches Denken sowie ausgeprägte Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
- Verantwortung, weil wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeitenden vertrauen
- Perspektiven, weil wir uns zusammen mit Ihnen stetig weiterentwickeln
- Wissen, weil wir die interne und externe Weiterbildung fördern
- Teamwork, weil wir wissen, dass wir das Ziel nur gemeinsam erreichen
- Spannung, weil mit Ausblick auf den Neubau (2026) eine bewegte Zeit auf uns zukommen wird
Ihr Arbeitsbereich
Ihre Ansprechperson
